☑️ Kostenfreie Lieferung ab 49 EUR (Deutschland) - 14 Tage Rückgaberecht ☑️

FAQ

Welche Zahlungsmethoden bietet up2dog an?

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:

  •  Barzahlung bei Abholung
  •  Vorkasse per Überweisung
  •  Zahlung per Kreditkarte (AMEX, VISA, Mastercard)
  •  Zahlung per PayPal
  •  Zahlung per PayPal Express
  •  Zahlung per paydirekt
  •  Zahlung per ClickandBuy
  •  Zahlung per Sofortüberweisung
  •  Zahlung per Rechnung (über Klarna)
  •  Zahlung per Giropay
  •  Zahlung per Google Pay
  •  Zahlung per Apple Pay 
  •  EPS
  •  iDeal
  •  Maestro
  •  Shop Pay
Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.


Wie viel kostet der Versand?

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,95 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Bei Selbstabholung werden ebenfalls keine Versandkosten berechnet. Wir informieren Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten.

Lieferungen ins Ausland:
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

innerhalb EU: 15,95 €
nicht EU
(Großbritannien, Liechtenstein, Schweiz): 25,95 €

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen, außerhalb der EU Länder (z.B. Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien etc.) weitere Steuern (etwa im Fall eines nicht innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Gebühren, Steuern oder Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen über deren Höhe leider auch keine Auskunft geben.

Wichtiger Hinweis für eine Lieferung in Länder, die außerhalb der EU liegen:
Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem NICHT-EU Land (Drittland) haben und bei up2dog Artikel einkaufen, haben Sie dafür lediglich den Nettopreis zu zahlen, vorausgesetzt die Lieferadresse ist ebenfalls in einem NICHT-EU Land.

Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren (Spesen) von DHL werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet - wir danken hierfür für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:
http://ec.europa.eu/taxation_customs

Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen ebenfalls von Ihnen zu tragen sind.

Versandkosten restliche Welt
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liefern wir nur innerhalb von Europa. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie  uns gerne eine Email an: office@up2dog.de, unter Nennung des Artikels, der Menge und der Lieferadresse. Wir werden Ihnen kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Wie wir verschicken?
Wir versenden hauptsächlich mit DHL versichert, wenn es andere Methoden gibt werden Ihnen diese im Checkout angeboten. Ein unversicherter Versand, als Päckchen oder Warensendung ist leider nicht möglich.

Wie lange dauert der Versand?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4 - 14 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Bitte beachten:
Sollte die Lieferung nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen von DHL als Retoure an uns zurückgehen, tragen wir nicht die Kosten für eine Neuversendung. Wir danken hierfür für Ihr Verständnis.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Bestellungen nicht am Wochenende bearbeitet werden können. Herzlichen Dank!


Wie kann ich Ware retournieren?
Wir möchten, dass unsere Kunden mit dem Kauf zufrieden sind. Es kann aber vorkommen, dass die bestellte Ware nicht gefällt, nicht passt oder einfach mal nicht Ihren Vorstellungen entspricht, kein Problem.

Sollte dies aus irgendeinem Grund einmal der Fall sein, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware zurückzusenden, sofern sie vollständig ist und sich in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befinden.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nina Grüsser, Am Graspoint 60, 83026 Rosenheim,  Telefonnr.: +49 (0) 176 18 18 20 20,   Faxnr.: +49 (0) 8031 79 69 442,   E-Mail-Adresse: office@up2dog.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Weitere Infos hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung 

Bitte beachten:
Verpacken Sie die Rücksendung nach Möglichkeit im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung und lassen Sie bitte alle Etiketten und ggf. auch alle Sicherheits-Siegel an der Ware!

Bitte verwenden Sie bei einer Rücksendung unbedingt das Retouren-Formular, dass Sie sich im Fußbereich des Shops, unter dem Menüpunkt "Retoure“ herunterladen und ausdrucken können. Bitte legen Sie das lückenlos ausgefüllte Retouren-Formular Ihrer Rücksendung bei, dies erleichtert uns eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Ihnen somit eine wesentlich schnellere Rückerstattung.

Retournieren Sie die Ware bitte ausschließlich versichert. Eine nicht versicherte Retoure, kann von uns bei Verlust des Pakets leider nicht erstattet werden.

Sollten wir eine Rücksendung „unfrei“ von Ihnen erhalten, werden wir diese zwar annehmen, die dadurch entstandenen Kosten von 18 EUR werden wir aber auf den Käufer umlegen und entsprechend bei der Erstattung verrechnen, sprich vom Erstattungsbetrag in Abzug bringen.

Soll ein Umtausch gegen eine andere Farbe oder andere Größe erfolgen, müsste der gewünschte Artikel bitte neu im Shop bestellt werden.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:
up2dog Onlineshop
Inh. Nina Grüsser
Am Graspoint 60
D – 83026 Rosenheim
-------------------------
office@up2dog.de


Wann können Sie mit Ihrer Rückerstattung rechnen?

Bis zum Eingang der Retoure und dem Rückerstattungsverfahren können bis zu 14 Tage vergehen. Dies ist abhängig von der jeweiligen Zahlungsmethode und dem Kreditinstitut.

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingetroffen ist, prüfen wir umgehend den Zustand der Ware und leiten noch am selben Tag, spätestens aber am darauf folgenden Werktag, die Rückerstattung ein. Vorausgesetzt, die Ware befindet sich nach Rücksendung immer noch in einem einwandfreiem Zustand, ohne jegliche Mängel.

Können Sie uns die empfangene Leistung (Ware) nicht oder nur in einem verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, sprich die Ware wurde verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt, ist up2dog.de nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Vermeiden Sie also, die Ware wie Ihr Eigentum in Gebrauch zu nehmen und alles zu unterlassen, was deren Wert verschlechtern könnte.

Die Rückbuchung des zurückzuerstattenden Betrages, erfolgt immer auf dem gleichen Wege, wie Sie den Artikel bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise per per Vorauskasse bezahlt haben, wird der zurückzuerstattende Betrag auf Ihr Bankkonto zurückgebucht. Bitte teilen Sie uns in diesem Falle per Retouren-Formular, unbedingt Ihre Bankverbindung mit.


Haben Sie noch weitere Fragen?
Sie können uns über unsere Kontaktseite kontaktieren! Wir helfen Ihnen gerne weiter.