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Fragen & Antworten ★ weiterführende Links ★ Informatives ★
finden Sie in unserem folgendem Fragenkatalog.


 

KONTAKT & HOTLINE

★★★ up2dog ★★★
Inh. Nina Grüsser
Cramer-Klett-Str. 7
83229 Aschau | Germany

Fon: +49 (0) 8052 95 40 941               
Fax: +49 (0) 8052 95 40 943

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 10:00 - 15:00 Uhr (CET)

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Sie erreichen uns per Post unter:
★★★ up2dog ★★★ 
Nina Grüsser
Cramer-Klett-Str. 7
83229 Aschau | Germany

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen per E-Mail an:  office@up2dog.de



BESTELLUNG

Wie kann ich nach Artikeln bei up2dog suchen?
Bei up2dog.de finden Sie mit nur wenigen Klicks den von Ihnen gewünschten Artikel. Bei Ihrer Suche  geben Sie einfach ein Suchwort oder einen Suchbegriff  in die Schnellsuche ein. Daraufhin wird Ihnen eine Produktübersicht angezeigt, aus der Sie den für Sie relevanten Artikel auswählen können.

Ist ein mehrwertsteuerfreier Einkauf aus dem EU-Ausland möglich?
Ja, das ist grundsätzlich für Kunden aus dem innereuropäischen Ausland, die eine gültige UST-ID Nummer haben, möglich.

Für einen mehrwertsteuerfreien Einkauf aus dem EU-Ausland benötigen wir von Ihnen:
1. Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
2. eine Bestätigung der ausländischen Finanzbehörde über die Zuteilung der Umsatzsteuer- Identifikationsnummer
3. Ihren Gewerbenachweis
4. den ausländischen Handelsregisterauszug

Ihre Daten werden dann von uns beim zuständigen Bundesamt für Finanzen überprüft.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland eventuell zusätzliche Zollkosten anfallen können.

Bei solchen Verträgen mit Kaufleuten im Sinne des Handelsgesetzbuches, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen wird als Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten der Sitz des Verkäufers vereinbart.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?
Nach Beendigung des Bestellvorganges wird Ihnen eine Bestellbestätigung angezeigt. Diese wird Ihnen ebenfalls per E-Mail zugesandt. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter +49 (0) 8052 95 40 941 (Montag-Freitag von 10:00-15:00 Uhr), oder per E-Mail an office@up2dog.de in Verbindung.

Wie verfolge ich meine Bestellung?
Sie erhalten von uns bei Warenversand eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass nun die bestellte Ware unserem Logistikunternehmen übergeben wurde und auf dem Weg zu Ihnen ist. In dieser E-Mail finden Sie auch die Sendungsnummer zur Verfolgung Ihres Pakets. Mit der Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Sendung immer im Blick und können jederzeit den Status hier einsehen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah (innerhalb 1-2 Werktagen) mit uns telefonisch unter +49 (0) 8052 95 40 941 (Montag-Freitag von 10:00-15:00 Uhr) in Verbindung und schicken uns zusätzlich die Stornierung noch einmal in schriftlicher Form, per E-Mail an office@up2dog.de. Sollte die Bestellung bereits unser Lager verlassen haben und auf dem Postweg zu Ihnen sein, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Zurzeit ist es aus organisatorischen Gründen nur möglich, direkt in unserem Onlineshop und nicht per Telefon zu bestellen.

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich Artikel hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich, dass Sie zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung noch weitere Artikel nachträglich hinzufügen. Falls Sie weitere Artikel bestellen möchten, müssten Sie daher eine neue Bestellung tätigen.

Was ist, wenn ein Artikel mal nicht lieferbar ist oder es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?
Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.

Bitte beachten: Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Bei Ware die nicht mehr lieferbar sein sollte, behalten wir uns vor nicht zu liefern und
 Ihre Bestellung zu stornieren, selbstverständlich werden wir Sie darüber ebenfalls umgehend per E-Mail informieren.

Woher weiß ich, welche Größe mein Hund benötigt?
Alle Größenangaben sind bei den Halsbänder, Geschirren, Mänteln, Pullovern und Shirts jeweils genau in Zentimetern (cm) angegeben. Ausführlichere  und detailliertere Informationen finden Sie unter der Rubrik  „Wie messe ich richtig?“ in der Artikelbeschreibung oder im Servicebereich unseres Onlineshops. Die Größen im Bereich Hundebekleidung und Hundehalsbändern und Geschirren können bei vielen Herstellern und Modellen verschieden groß ausfallen. Sollte ein Artikel einmal sehr groß oder klein ausfallen, wurde dies in der Artikelbeschreibung vermerkt!

Messen Sie Ihren Hund unbedingt vor Kauf bei Mänteln, Pullovern, Shirts, Geschirren, Halsbändern, den Brustumfang, Halsumfang und ggf. auch die Rückenlänge!

Falls Sie bezüglich der richtigen Größenwahl unsicher sein sollten, oder eine Frage zur Messung Ihres Hundes haben, die Ihnen unsere „Wie messe ich richtig-Info" nicht beantworten konnte, rufen Sie uns an, oder schreiben uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nur für Kunden aus der Schweiz  und Liechtenstein liegt der Mindestbestellwert aus organisatorischen Gründen bei 50,- €. Für Bestellungen unter einem Brutto-Warenwert von 50,- € wird für diese beiden Länder eine Aufwandspauschale von 10,- € verrechnet. Wir danken Ihnen hierfür für Ihr Verständnis!

Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken. Ist das möglich?
Über die Kategorie „Geschenke & Co“ ist es möglich einen Geschenkgutschein zu erwerben. Folgen Sie einfach den einzelnen Schritten, bis Sie den Gutschein in den Warenkorb legen können. Der Gutschein erhält erst seine Gültigkeit, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Anschließend wird Ihnen der Geschenkgutschein entweder per E-Mail, oder per Post zugesandt.

1. Möglichkeit - Versand per E-Mail: Der Gutscheincode wird Ihnen anschließend, in Verbindung mit einer schönen up2dog - Geschenkkarte zum selbst Ausdrucken, an die angegebene E-Mail Adresse geschickt. Nach Drucken den Gutschein-Vorlage, noch den Gutscheincode per Hand eintragen, mit Ihren persönlichen Glückwünschen, oder einer Widmung versehen, falten, eventuell zuschneiden, je nach Einstellung Ihres Druckers – fertig!

2. Möglichkeit - Versand per Post: Wir schicken Ihnen per Post einen hochwertigen, im Offset-Druck hergestellten Geschenkgutschein im DIN lang Format, der bereits von uns mit dem Gutscheincode versehen wurde, an die von Ihnen angegebene Bestelladresse. Sie versehen den Gutschein anschließend noch mit Ihren persönlichen Glückwünschen, oder einer Widmung und schenken diesen dann weiter - fertig! Für die Variante per Post, müssen wir Ihnen leider, aufgrund der hohen Druckkosten, pro Gutschein eine Aufwandspauschale von zusätzlich  3,00 € verrechnen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Wie löse ich  einen Gutschein ein?
Unter Angabe des Gutscheincodes können Sie oder der Beschenkte, Artikel im angegebenen Wert des Gutscheins in unserem Onlineshop einkaufen. Wenn Sie Ihren Gutscheincode bei Ihrer Bestellung in das vorgegebene Feld eintragen, wird Ihre Rechnung automatisch um den Gutscheinbetrag reduziert.

Gutscheinwert geringer als Einkaufswert:  Sollte der Gutscheinwert für Ihre Bestellung nicht ausreichen, kann der Differenzbetrag durch die Zahlungsarten Vorkasse, Sofortüberweisung.de, PayPal (je nach Land) ausgeglichen werden.
Gutschweinwert höher als der Einkaufswert: Wenn Ihr Warenkorb geringer als der Gutscheinwert ist, kann der Gutschein leider aus technischen Gründen nicht eingelöst werden.

Bitte beachten:  Gutscheine sind  bis zum Ende des 3 Jahres nach Kauf gültig - eine Rückgabe und Barauszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich - pro Einkauf ist nur ein Gutschein einlösbar!


ANMELDUNG

Wie melde ich mich an?
Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Mein Konto" und dann auf "Konto neu einrichten" klicken. Sollten Sie bereits Kunde sein, können Sie sich auch in diesem Bereich bequem mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, erst nach dem Bestellvorgang ein neues Konto zu eröffnen, oder sich mit Ihren persönlichen Login-Daten anzumelden.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde bzw. wenn ich ein persönliches Konto bei up2dog.de einrichte?
Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben. Auf Wunsch erhalten Sie auch unseren Newsletter.

Bekomme ich ein Passwort von up2dog.de, um mein Konto aufzurufen?
Das Passwort vergeben Sie selbst bei Kontoeröffnung.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.
1. Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf  "das optisch dargestellte Fragezeichen neben dem Passwort". Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.
2. Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Hier klicken Sie ebenfalls auf das "optisch dargestelle Fragenzeichen neben dem Passwort", das Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.
Sollten Sie auf diesen Wegen nicht weiterkommen, bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren!

Kann ich mein Passwort selbst ändern?
Natürlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" zu ändern.

Wie melde ich mich zum Newsletter bei up2dog.de an?
Auf der Startseite von up2dog.de oder im Bereich "Mein Konto" finden Sie die Möglichkeit sich zu unserem Newsletter anzumelden. Einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie entweder ganz einfach den Link direkt im Newsletter benutzen oder sich im Bereich "Mein Konto" kostenlos von unserem Newsletter wieder austragen.


BEZAHLUNG

In welcher Währung wird bezahlt?
Bei www.up2dog.de wird in Euro (EUR|€) bezahlt.

Wie hoch ist der Mehrwertsteuersatz?
Die im Shop genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. einer Versand- und Verpackungskostenpauschale.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an unterschiedlichen Zahlungsweisen an. Demnächst wird auch der Kauf auf Rechnung für ausgewählte Länder möglich sein. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Kauf auf Raten ist nicht möglich. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich   -   wir schließen eine Haftung bei Verlust aus!

Alle unsere angebotenen Zahlungsmethoden sind sicher!

Alle Zahlungsmöglichkeiten im Überblick:

★ Vorkasse per Überweisung ★
★ Zahlung per PayPal ★
★ Zahlung per PayPal Express ★
★ Zahlung per Sofortüberweisung ★
★ Barzahlung bei Abholung ★

Bitte beachten Sie, dass sich die für Sie entstehenden Lieferzeiten nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart richten.


VORAUSKASSE 

Bei Bezahlung per Vorkasse überweisen Sie (innerhalb 7 Tagen) zunächst den vollständigen Rechnungsbetrag auf das unten genannte Konto. Wir senden Ihnen dann die bestellte Ware zu, sobald wir den Eingang des Geldes auf unserem Konto verzeichnen konnten. Hier fallen keine weiteren Kosten für Sie an.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung (auch online) in der Regel 3-4 Werktage benötigt, bis sie bei uns eingeht. Bei Überweisungen aus dem Ausland kann die Banklaufzeit bis zu 7 Tagen in Anspruch nehmen.

Nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und innerhalb 1 – 4 Werktagen versandt.

Vertragsannahme und Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang - falls die Überweisung des Rechnungsbetrages zzgl. der Versand- und Verpackungskosten nicht innerhalb von 7 Werktagen ab Bestellung auf unser Konto verbucht wurde, ist up2dog berechtigt, die Bestellung zu stornieren.

WICHTIG! Bei Ihrer Überweisung bitte bei Verwendungszweck Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und das Bestelldatum immer mit angeben. Dies erleichtert uns die Zuordnung zu Ihrer Bestellung und beschleunigt die Bearbeitung - Sie erhalten diese Bestellnummer in Ihrer Bestätigungsmail, die wir Ihnen nach Kaufabschluss zusenden.

Bitte folgende Kontoverbindung für Überweisungen aus Deutschland verwenden:
Empfänger:       up2dog.de | Nina Grüsser
Konto Nr.:         400 348 9006
Bankleitzahl:     700 111 10
Kreditinstitut:   SOFORT Bank

Für Überweisungen aus dem Ausland bitte folgende Kontoverbindung verwenden:
Empfänger:     up2dog.de | Nina Grüsser
IBAN:              DE60 7001 1110 4003 4890 06
BIC (SWIFT):  DEKTDE71002
Kreditinstitut:  SOFORT Bank

Die Bezahlung per Vorauskasse bieten wir in folgende Länder an:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Griechenland, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande (ohne Übersee), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

Ich habe den Betrag für meine Vorkassen-Bestellung bereits überwiesen. Warum wurde die Ware noch nicht verschickt?
Wir können die Ware erst verschicken, wenn wir einen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen konnten. Bitte beachten Sie, dass eine Transaktion einige Tage in Anspruch nehmen kann. Diese Dauer hängt von Ihrer Bank ab und kann von uns nicht beeinflusst werden!


PAYPAL Wir sind verifizierter Händler bei PayPal!

Mit PayPal Online Zahlungsservice können Sie einfach, schnell und sicher bei uns bezahlen. Sie zahlen mit nur 2 Klicks und sind dabei auch noch abgesichert! Denn mit PayPal sind Ihre Einkäufe automatisch geschützt – und das in unbegrenzter Höhe. Das PayPal Konto und das Bezahlen mit PayPal ist für Sie als Käufer völlig kostenlos. Nutzen Sie Ihr vorhandenes PayPal-Konto und bezahlen Sie komfortabel Ihre Bestellung bei uns.

Sicheres Bezahlen mit PayPal im Überblick:
1. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind sicher bei PayPal gespeichert und werden nicht an uns übermittelt
2. Ihre Daten werden durch das SSL-Protokoll mit einem Schlüssel von 128 Bit (der höchsten kommerziell verfügbaren Sicherheitsstufe) geschützt.
3. Sie erhalten von PayPal eine eigene E-Mail-Bestätigung für jede Transaktion und haben damit die Info, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
4. PayPal-Transaktionen werden durch Betrugsschutzmodelle geprüft, um betrügerische Aktivitäten sofort zu erkennen und dagegen anzugehen
5. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten.

Entweder Sie nutzen Ihr bereits bestehendes PayPal-Konto, oder eröffnen in wenigen Schritten und Klicks, ganz unkompliziert, ein neues Konto bei PayPal.

Falls Sie bereits ein PayPal Konto besitzen?!
Sie werden innerhalb des Zahlungsvorgangs auf die PayPal Seite weitergeleitet. Nach getätigter Zahlung folgen Sie bitte dem Button, der Sie wieder auf unsere Seite führt.

Sie haben noch kein PayPal Konto?
Dann lassen Sie Ihr Bankkonto bei PayPal innerhalb weniger Klicks registrieren. Von nun an können Sie ohne Weitergabe Ihrer Bankdaten an Dritte sicher und kostenlos im Internet einkaufen. Weitere Informationen dazu, finden Sie direkt auf der Webseite von PayPal. Um eine einwandfreie Abwicklung sicherzustellen empfiehlt es sich, vor Deinem Einkauf kostenfrei ein PayPal Konto einzurichten. Für weitere Informationen zu PayPal klicken Sie hier.

Bitte beachten: Es kann, je nach hinterlegter Zahlungsweise in Ihrem persönlichen PayPal-Konto, einige Werktage dauern, bis PayPal den Zahlungseingang bestätigt. Kann PayPal nach 9 Tagen keinen Zahlungseingang übermitteln, wird die Kundenbestellung seitens PayPal automatisch storniert.

Hinweis: Bitte daran denken, dass Ihr PayPal Konto ein entsprechendes Guthaben aufweisen muss, damit die Transaktion auch erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Die Bezahlung per PayPal bieten wir in folgende Länder an:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande (ohne Übersee), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

Information zu PayPal und Vorkasse: Bei Zahlung per Vorkasse und PayPal sind wir, sprich up2dog.de, berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn nicht innerhalb von 10 Werktagen nach getätigter Bestellung der Geldeingang auf unserem Konto zu verzeichnen ist; der Versand der Bestellung erfolgt üblicherweise und je nach Verfügbarkeit des Artikels, innerhalb 1 – 4 Werktagen nach Geldeingang auf unserem Bank- bzw. PayPal Konto.


SOFORTÜBERWEISUNG 

Sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über einen TÜV-geprüften Datenschutz.  Dank eines umfassenden Sicherheitskonzepts gehört Sofortüberweisung heute zu den sichersten Zahlungsformen im Internet. Details zum umfassenden Sicherheitskonzept von Sofortüberweisung finden Sie hier.

Sofortüberweisung ist die TÜV-zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Payment Network AG. Sie müssen sich weder registrieren, noch benötigen eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto, sprich mit Ihrer Bankverbindung, Ihren PIN und TAN Daten, alles andere führt das System für Sie aus.

Sofortüberweisung ist für Sie als Käufer nicht nur kostenlos, sondern auch mit einigen Vorteilen verbunden: Sie können unmittelbar beim Abschluss der Bestellung eine Überweisung durchführen, ohne auf die Seite Ihrer Bank wechseln und ohne Daten zu Ihrer Bestellung eingeben zu müssen. Sie brauchen auch nicht lange auf Ihre Warensendung zu warten - je nach Bonität des Käufers, kann der Versand von Lagerwaren entweder sofort oder innerhalb von zwei Werktagen veranlasst werden.

Zum Sicherheitskonzept gehört auch eine Versicherungspolice*. Der Käufer ist dadurch bis zu 5000 Euro pro Einzelfall, d.h. pro Transaktion versichert sind. Details darüber unter www.sofortueberweisung.de

* Hinweis des Anbieters: Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungs-system). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Verkaufsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollten Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

Die Bezahlung per Sofortüberweisung bieten wir in folgende Länder an:
Belgien, Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich


BARZAHLUNG BEI ABHOLUNG

1. Bezahlung Online: Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Ware direkt bei uns im Versandlager abzuholen. Dazu wählen Sie einfach bei der Kaufabwicklung die Selbstabholung und bezahlen den Artikel mit einer der angebotenen Zahlungsarten, direkt nach Kauf. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, können Sie die Ware nach telefonischer Vereinbarung, in unserem Versandlager in Aschau abholen. Bringen Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung in ausgedruckter Form mit, die Sie von uns per Mail nach Kaufabwicklung erhalten haben.

2. Bezahlug bei Abholung: Es ist auch möglich, die Ware  direkt bei der Abholung vor Ort, bar zu bezahlen. Wünschen Sie eine Barzahlung bei Abholung, teilen Sie uns das bitte direkt nach Kauf per Mail an service@up2dog.de mit, damit wir einen genauen Abholtermin vereinbaren können. Auch in diesem Fall sollten Sie bitte die Auftragsbestätigung, in ausgedruckter Form, mitbringen.

Die Barzahlung bei Abholung bieten wir in folgende Länder an:
Deutschland, Österreich


LIEFERUNG & VERSAND 

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?
Wir versenden unsere Ware grundsätzlich nur versichert und liefern im Regelfall mit dem Logistikdienstleister DHL. Wir behalten uns jedoch vor, auch über andere Versanddienstleister zu versenden. Die Lieferungen werden an die von Ihnen angegebene Rechnungs- bzw. Lieferadresse versandt. Die Geschäftsbedingungen von DHL-Paket können Sie unter www.dhl.de nachlesen.

Das Paket wird Ihnen, wie gewohnt, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

Großvolumige Ware (Paketmaße über L 200 x B 60 x H 60 cm) sowie Artikel über 31,5  kg liefern wir ausschließlich über eine Spedition.  In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung ist daher bei großvolumigen Artikeln, wie z.B. großen Hundebetten, unbedingt erforderlich.

Bitte stellen Sie sicher, dass am Tage der Anlieferung eine Person anwesend ist oder ein Nachbar Ihre Lieferung entgegen nehmen kann. Sollte die Zustellung der Ware scheitern und eine vom Logistikanbieter geforderte Rückmeldung oder Abholung in der angegebenen Frist ist nicht erfolgt, können wir vom Vertrag zurücktreten, ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

Wo sehe ich die Versanddauer?
In der Detaildarstellung jedes Artikels ist die voraussichtliche Versanddauer vermerkt.

Was tun, wenn die Lieferung beschädigt bei Ihnen eintrifft?
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler unverzüglich gegenüber dem Mitarbeiter des Paketdienstes und benachrichtigen Sie uns im Anschluss per E-Mail an service@up2dog.de. Die Versäumung einer Reklamation, oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche, insbesondere Ihrer Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber damit, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Logistikunternehmen bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Meine Ware ist tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen! Was nun?
Keine Panik. Die DHL Sendungen sind versichert. Wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis vollkommen unbürokratisch. Wir holen uns das Geld dann von DHL.

Verschicken Sie auch als Warensendung?
Unversicherter Versand ist nicht möglich und absolut ausgeschlossen. Es werden lediglich Gutscheine, bei denen der Postversand gewünscht ist, als Brief versandt. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich bei up2dog. de etwas bestellt haben?
Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Soweit nicht anders angegeben werden alle Bestellungen nach Zahlungseingang in der Regel innerhalb von 1- 4 Werktagen (Montag - Freitag) nach Zahlungseingang und nach Verfügbarkeit am Lager, an unseren Logistikpartner übergeben. 

Inland: Die meisten Sendungen werden  binnen 1 – 2 Werktagen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zugestellt.
Ausland: Bei einem Versand in die Europäische Union und nicht EU  (Drittländer), dauert die Laufzeit der Sendung durchschnittlich ca. 3 – 40 Werktagen (je nach Zielland) - auf die Länge der Lieferzeit haben wir leider keinen Einfluss.
Speditionsversand: Bei Sperrgut oder Speditionslieferungen (sperriger Artikel) beträgt die Auslieferungszeit ca. 4 bis 10 Werktage, je nach Land. Die Lieferzeiten unseres Spediteurs sind Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind leider keine Auslieferungen möglich.
Lieferverzögerung: Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann. Bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit kann es ebenfalls zu Lieferverzögerungen kommen, die von uns nicht leider beeinflusst werden können.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. up2dog.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen up2dog.de ein Verschulden anzulasten ist.

Bitte beachten: An (Samstagen) Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Bei Ware die nicht mehr lieferbar sein sollte, behalten wir uns vor nicht zu liefern und
 Ihre Bestellung zu stornieren; selbstverständlich werden wir Sie darüber umgehend informieren.

Was ist, wenn der Paketfahrer mich nicht antrifft?
Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

Liefert der Spediteur Ihre Bestellung aus, hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

Wird an Packstationen  | Postfachadressen geliefert?
Eine Lieferung an Packstationen und Postfachadressen ist generell nicht möglich!

Brauchen Sie einen Artikel schneller, oder zu einem bestimmten Termin?
Wünschen Sie eine besonders schnelle Lieferung, weil Sie einen Artikel beispielsweise verschenken wollen und diesen zu einem bestimmten Termin benötigen - mit der Lieferung per Express kein Problem! Der Kunde trägt hierfür die zusätzlich anfallenden Kosten, nach den jeweils gültigen Preisvorgaben der entsprechenden Logistikunternehmen. Sprechen Sie uns einfach vor Kauf an, falls ein Expressversand gewünscht ist!

Bitte beachten: Expresslieferungen stehen nur bei den Zahlungen per Sofortüberweisung und PayPal zur Verfügung.

Liefern Sie auch ins europäische Ausland?
Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande (ohne Übersee), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

Wichtiger Hinweis für eine Lieferung in Länder, die außerhalb der EU liegen: Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem NICHT-EU Land (Drittland) haben und bei up2dog.de Artikel einkaufen, haben Sie dafür lediglich den Nettopreis zu zahlen, vorausgesetzt die Lieferadresse ist ebenfalls in einem NICHT-EU Land.

Bitte beachten Sie aber, dass bei solchen Lieferungen außerhalb der EU Länder (z.B. in die Schweiz, Liechtenstein etc.) zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können, die beim Empfang der Sendung vom Käufer an die entsprechenden Behörden zu entrichten sind. Das heißt, für Besteller außerhalb der Europäischen Länder sind die angegebenen Produktpreise in unserem Onlineshop ohne Zoll, Steuern und Gebühren. Die anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl. Zollgebühren werden dem Empfänger (Käufer) vom Logistikunternehmen oder der Zollbehörde separat in Rechnung gestellt und sind vom Käufer zu tragen. Diese Kosten können von uns leider nicht abgeschätzt werden, bitte setzen Sie sich daher mit der zuständigen Zollbehörde in Verbindung, um etwaige Zusatzkosten (Zollgebühren, Steuern, Spesen) im Vorfeld abzuklären. Alle Kosten für den Haus-zu-Haus-Transport, die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere trägt up2dog.de, jedoch nicht die eventuell anfallenden Zollgebühren und Steuern.  Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen ebenfalls von Ihnen zu tragen sind.

Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren (Spesen) werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet - wir danken hierfür für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:
http://ec.europa.eu/taxation_customs

sowie speziell für die Schweiz  unter:
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/


VERSANDKOSTEN

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands (nationaler Versand)?
Wir stellen eine Lieferpauschale wie folgt in Rechnung. Hiervon werden die anfallenden Kosten für Porto und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir.

Normalversand (1)  bis € 150,00:
€ 5,95

Normalversand (1+2) ab € 150,00:
versandkostenfrei

Sperrgutzuschlag (3)
€ 15,00 (zzgl. Versandkosten)

Speditionsversand (4)
€ 60,00

Inselzuschläge (5)
€ 13,95 (zzgl. Versandkosten)

Die Versandkosten verstehen sich inkl. 19 % MwSt.

(1) Gilt nur für Pakete bis zu einem Maximalgewicht von 31,5 kg und/oder Paketmaßen von maximal (L 120 x B 60 x H 60 cm).
(2) Steht Ihnen hinsichtlich Ihrer Bestellung ein Widerrufsrecht zu und sollten Sie hiervon nach Abgabe Ihrer Vertragserklärung  hinsichtlich eines Artikels Ihrer Bestellung Gebrauch machen, mit der Folge, dass dadurch der Gesamtbruttowarenwert von 150,- € im Hinblick auf den von Ihnen nicht zu zahlenden bzw. den von zu zurückzahlenden Kaufpreis dadurch unterschritten würde, behalten wir uns vor, die dadurch anfallende Versandkostenpauschale von 5,95,- € für den verbleibenden Teil der Bestellung ggf. von Ihnen nachzufordern.
Die versandkostenfreie Lieferung ab einem Bruttobestellwert von 150,- € gilt NICHT, wenn aufgrund der Überschreitung des Maximalgewichts (über 31,5 kg) oder des Maximalmaßes (über L 120 x B 60 x H 60), nicht mit DHL verschickt werden kann, sondern die Ware durch eine Spedition oder mit Sperrgutzuschlag verschickt werden muss!  Sperrige Waren, die mit einem Sperrgutzuschlag verschickt werden müssen, sind in ausdrücklich in der Artikelbeschreibung  mit dem Hinweis „Sperrgut“ gekennzeichnet.
(3) Gilt für Pakete bis zu einem Gesamtgewicht von max. 31,5 kg und|oder einer Gesamtlänge von über 120 x 60 x 60,  bis zu einer Gesamtlänge von max. 200 cm, sowie einem max. Gurtmaß von  360 cm. Sperrgutzuschlag € 15,00 zzgl. Versandkosten von € 5,95.
(4) Gilt für Pakete ab einem Gesamtgewicht von 31,5 kg und/oder bei der Überschreitung von Paketmaßen von einer Gesamtlänge von 200 cm  und einem Gurtmaß von max. 360cm, beispielsweise bei einem Versand von großen Hundebetten, Sofas oder sperrigen Artikeln. In diesem Fall erfolgt die Auslieferung ausschließlich ber Spedition. Speditionskosten € 60,00.
(5) Der Inselzuschlag  wird berechnet bei einer Lieferung an folgende deutsche Inseln: Amrum, Rügen, Usedom, Fehmarn, Sylt, Föhr, Pellworm, Poel, Borkum, Norderney, Langeoog, Ummanz, Spiekeroog, Hiddensee, Juist, Langeneß, Wangerooge, Harriersand, Baltrum, Hooge.


Wie hoch sind die Versandkosten für einen internationalen Versand EU | NICHT-EU?
Wir stellen eine Lieferpauschale, je nach Zielland, wie folgt in Rechnung. Hiervon werden die anfallenden Kosten für Porto und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir.

Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande (außer Übersee), Österreich, Spanien:
€ 14,95 (1)

Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Großbritannien, Irland, Lettland, Litauen, Polen, Portugal:
€ 15,95 (1)

Bulgarien, Griechenland, Malta, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik:
€ 19,95 (1)

Ungarn:
€ 24,95 (1)

Liechtenstein, Schweiz:
€ 34,95 (1)

Sperrgutzuschlag:
€ 29,00 (2) (zzgl. Versandkosten)

Speditionsversand:
€ 100,00 (3)

Die Versandkosten verstehen sich inkl. 19 % MwSt.

(1) Gilt nur für Pakete bis zu einem Gesamtgewicht von max. 10 kg und|oder Paketmaßen von  max. (L 120 x B 60 x H 60 cm).
(2) Ab einem Gesamtgewicht von 10 kg und Paketmaßen über L 120 x B 60 x H 60 cm  bis zu einem Paketmaß von max. L 200, Gurtmaß max. 360 cm, wird ein Sperrgutzuschlag von € 29,00 fällig, der vom Kunden zzgl. der Normalversandkosten für das jeweilige Land, zu tragen ist. Sperrgutlieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein sind nicht möglich!
(3) Ab einem Paketmaß von L 200 cm und einem Gesamtgewicht über 31,5 kg wird ausschließlich per Spedition versandt. Speditionsversand nur nach Österreich möglich!

Die versandkostenfreie Lieferung, ab einem Warenwert von € 150,00, gilt für Bestellungen aus dem Ausland NICHT!
 

UMTAUSCH | RÜCKGABE

Falls mal was nicht passt oder gefällt?
Es kann vorkommen, dass trotz richtigem Messens, mal etwas nicht richtig passt, Ihren Vorstellungen entspricht, oder Ihr treuer Begleiter, so ganz und gar nicht erfreut ist, über das neu erworbene Produkt - kein Problem! Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Sollten Sie Fragen zum Ablauf und der Abwicklung von einem Umtausch oder einer Rücksendung haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne hilfreich zur Seite!

Sie erreichen uns von wie folgt:
per Telefon: +49 (0) 8052 95 40 941 (Montag - Freitag von 10:00 – 15:00 Uhr) oder per E-Mail: auch außerhalb der Geschäftszeiten unter retouren@up2dog.de

Bitte Ihre Rücksendung ausreichend frankieren, oder einen frankierten DHL-Rücksendenaufkleber bei uns per E-Mail anfordern (nur möglich bei einer Rücksendung ab einem Warenwert von € 40,-) – UNFREIE SENDUNGEN werden von uns NICHT ANGENOMMEN!


★★★ Beachten Sie bitte, dass dies keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt ★★★
 

Bei einer Warenrücksendung (Widerruf Ihrer Bestellung und Erstattung des Kaufpreises) oder einem Warenumtausch (Rücksendung der gelieferten Ware und Umtausch gegen einen anderen Artikel) gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Verpacken Sie die Rücksendung nach Möglichkeit in ORIGINALKARTON oder einer gleichwertigen Verpackung, bei zerbrechlichen Artikeln bitte bruchsicher! Lassen Sie ALLE ETIKETTEN und ggf. auch das am  Artikel angebrachte SICHERHEITSSIEGEL unbedingt an der Ware!
2. Bitte verwenden Sie bei Umtausch- oder Rücksendung unbedingt den dafür vorgesehenen RETOURENSCHEIN den Sie sich in unserem Onlineshop unter „Umtausch & Rückgabe“ herunterladen und ausdrucken können.  Füllen Sie diesen Retourenschein bitte  sorgfältig aus, legen Sie diesen unbedingt mit ins Paket! Schicken Sie die Ware anschließend ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

★★★ up2dog ★★★
Nina Grüsser
- Rücksendung -
Cramer-Klett-Str. 7
83229 Aschau | Germany

Von wem sind die Rücksendekosten innerhalb deutschlands zu tragen?
1. Warenwert über € 40,00: Wir tragen die Portokosten Ihrer Rücksendung, wenn der Warenwert Ihrer Retoure den Betrag von € 40,- übersteigt. In diesem Fall, kontaktieren Sie uns bitte vor Rücksendung des Pakets kurz per E-Mail an retouren@up2dog.de und wir senden Ihnen einen bereits frankierten DHL-Paketaufkleber, in Form einer pdf-Datei ebenfalls per E-Mail zu. Diese Paketmarke drucken Sie auf Ihrem Drucker aus, kleben diese anschließend aufs Paket und geben das Paket in Ihrer nächsten Post-Filiale  ab. Sollten Sie zuhause keine Drucker besitzen, können Sie die von uns erhaltene E-Mail mit der Paketmarke auch beispielsweise an Ihre Arbeitsstelle, oder einen Freund weiterleiten und dort ausdrucken. Sie erhalten nach Eintreffen und Prüfung der Ware, sofern Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz* zu leisten, unverzüglich den Kaufpreis abzgl. der Versandkosten, zurückerstattet.

2. Warenwert unter € 40,00: Sie haben Sie die regelmäßigen Kosten einer Retoure zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht* und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40,-  nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Sie erhalten in diesem Fall nur den Kaufpreis erstattet, nicht jedoch auch Ihre Portoauslagen. Unfreie Rücksendungen werden von uns NICHT angenommen! Sollten Sie in diesem Fall dennoch einen frankierten DHL-Paketaufkleber bei uns anfordern, werden wir Ihnen den Versandkostenanteil von € 5,95 in Rechnung stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

* Können Sie uns die empfangene Leistung (Ware) nicht oder nur in einem verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herauszugeben, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa in einem Ladengeschäft möglich und üblich ist. Vermeiden Sie also, die Ware wie Ihr Eigentum in Gebrauch zu nehmen und alles zu unterlassen, was deren Wert verschlechtert.

Bitte beachten Sie:
★★★ Die Verwendung unseres Online Rücksendeservice oder die vorherige Absprache, stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar ★★★

Falls Sie mehrere Artikel retournieren möchten, müssen diese unbedingt in einer Sendung an uns zurückgeschickt werden - Umtausch nur in eine andere Größe desselben Artikels möglich !

Anbei eine kurze Erläuterung zum besseren Verständnis:
Sie kaufen einen Artikel mit einem Warenwert unter € 40,-, der Ihnen nicht gefällt, oder Ihrem Hund oder Katze nicht passt und möchten diesen gegen eine andere Größe umtauschen. Die Kosten dieser Warenrücksendung sind in diesem Fall von Ihnen zu tragen. Wir schicken Ihnen dann den Artikel in der gewünschten Größe* versandkostenfrei zu und erstatten oder verrechnen Ihnen (falls der umgetauschte Artikel billiger oder teurer ist) ggf. die Differenz zwischen den beiden Artikeln.

Würde bei diesem Artikel der Warenwert die € 40,- Grenze übersteigen, würden wir, wie bereits oben beschrieben, auch die Portokosten der Rücksendung übernehmen. Bitte hierfür eine frankierte DHL - Paketmarke per E-Mail an retouren@up2dog.de anfordern, die Sie anschließend ausdrucken und aufs Paket kleben können.  Wir senden Ihnen versandkostenfrei den neuen Artikel* zu und erstatten  oder verrechnen Ihnen (falls der umgetauschte Artikel teurer ist) ggf. die Differenz zwischen den beiden Artikeln. Bitte schicken Sie Rücksendungen über € 40,- ausschließlich mit unserem bereits frankierten DHL – Rücksendelabel zurück.

Bitte beachten Sie, dass Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40,-  nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Sie erhalten in diesem Fall nur den Kaufpreis erstattet, nicht jedoch auch Ihre Portoauslagen.

Bei einem kompletten Widerruf Ihrer Bestellung, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis, abzüglich der Versandkosten, zurück, sofern sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten!

Bitte beachten: Die Rückbuchung des zurückzuerstattenden Betrages, erfolgt immer auf dem gleichen Wege, wie Sie den Artikel bezahlt haben. Sprich, haben Sie die Ware z.B. mit PayPal bezahlt, werden Ihnen eventuelle Gutschriften auch wieder auf Ihr PayPal Konto gutgeschrieben (als Habenbuchung).  Wenn Sie per Sofortüberweisung, oder Vorauskasse bezahlt haben, wird der zurückzuerstattende Betrag auf Ihr Bankkonto zurückgebucht. Bitte teilen Sie uns, im Falle einer Rücküberweisung, Ihre Bankverbindung mit.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite im Bereich Umtausch | Rückgabe, in der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sind die angebotenen DHL-Rücksendemarken in alle EU und NICHT-EU Länder erhältlich?
Vorfrankierte DHL-Rücksendeaufkleber sind im Moment nur für folgende Länder erhältlich: 
Belgien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Spanien, Tschechische Republik.

Hinweis: Falls der Brutto-Warenwert der Rücksendung die € 40,- nicht übersteigt, kann keine DHL-Paketmarke bei uns angefordert werden, sondern dann haben Sie die regelmäßigen Kosten einer Retoure zu tragen. Sollten Sie in diesem Fall, dennoch unseren DHL-Paketmarken-Service in Anspruch nehmen,  werden wir Ihnen einen Versandkostenanteil in der Höhe des jeweiligen Landes, in Rechnung stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bitte beachten: Für Retouren aus dem restlichen Ausland, können wir Ihnen den DHL-Paketmarken-Service im Moment leider noch nicht anbieten. Bitte setzen Sie sich daher vor einer Rücksendung mit uns Verbindung um den Ablauf der Retoure zu klären.

Hinweis zur Nutzung des DHL-Retourenaufklebers:
Es handelt sich hierbei um ein PDF-Dokument. Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Den Adobe Reader können Sie sich ggf. hier herunterladen
Den DHL-Retourenaufkleber können Sie mit dem Adobe Reader auf einem DIN A4-Blatt ausdrucken. Den oberen Teil schneiden Sie bitte ab und kleben ihn auf das Paket. Der untere Teil dient Ihnen als Einlieferungsbeleg, hier lassen Sie sich die Abgabe des Pakets bitte von der Post quittieren. Sollten Sie keinen Drucker besitzen, können  Sie unsere E-Mail mit dem frankierten DHL-Rücksendeaufkleber auch an Ihre Arbeitsstelle, oder einen Freund weiterleiten und dort ausdrucken.

Bei welchen Artikel gilt das Rückgaberecht nicht?
Bei Sonderanfertigungen bzw. auf personalisierte Waren die auf Ihren Wunsch individuell angefertigt worden sind, wie  z.B. Leinen, Halsbänder, Hundemarken, Hundebetten, Hundenäpfe mit persönlicher Gravur oder Kissen, Decken, Näpfe mit dem Namen Ihres Hundes etc. sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Das gleiche gilt für Bücher und Tonträger, bei denen die Versiegelung geöffnet wurde. Ebenso bei geöffneter und abgelaufener Hundenahrung. Wir danken Ihnen hierfür für Ihr Verständnis.


DATENÄNDERUNG

Wie ändere ich meine Daten, beispielsweise meine Anschrift, E-Mail Adresse etc?
Klicken Sie auf den Button "Mein Konto". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ggf. auch ändern.

Bekomme ich ein Passwort von up2dog.de, um mein Konto aufzurufen?
Das Passwort vergeben Sie selbst bei Kontoeröffnung.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

1. Sie klicken im Bereich "Mein Konto" auf  "das optisch dargestellte Fragezeichen (?) neben dem Passwort". Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.
2. Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Hier klicken Sie ebenfalls auf das optisch dargestellte Fragenzeichen (?) neben dem Passwort, das Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.

Sollten Sie auf diesen Wegen nicht weiterkommen, bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren!

Kann ich mein Passwort selbst ändern?
Natürlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Konto" zu ändern.


DATENSICHERHEIT

Der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns einen hohen Stellenwert und wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die folgenden Datenschutzbestimmungen sind dafür gedacht, Sie über unsere Handhabung der Erhebung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten zu informieren.

Bei unseren Datenschutzbestimmungen beachten wir strikt alle gesetzlichen Vorschriften, insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.

Werden meine Daten gespeichert?
Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. up2dog verarbeitet Ihre Daten notwendigerweise und ausschließlich nur  zur Bestellabwicklung und zur Pflege der laufenden Kundenbeziehung.

Dieser Datenschutz bezieht sich nur auf den up2dog Onlineshop. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an uns oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Zum Zwecke der Bonitätsprüfung wird uns die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.

Was passiert mit meinen Daten bei der Anmeldung zum up2dog Newsletter?
Bei einer Anmeldung zum Newsletter speichern wir Ihre E-Mail Adresse zum Zwecke der Werbung und Marktforschung bis zur Abmeldung von unserem Newsletter. Wir arbeiten bei unserer Newsletter Anmeldung ausschließlich nach dem Double-Opt-In Verfahren. Das heißt, wir senden Ihnen zur Überprüfung Ihrer E-Mail Adresse eine Mail zu, die Sie kurz bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt sind in unserem Verteiler aufgenommen und können problemlos den up2dog Newsletter empfangen.

WICHTIG: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail Systems und fügen Sie unsere E-Mail Adresse zu Ihrem Adressbuch hinzu (Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf unsere E-Mail Adresse und wählen Sie dann die Option „ins Adressbuch hinzufügen“), damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von up2dog, beispielsweise Bestellbestätigungen etc. gewährleistet werden können.

Was passiert mit meinen Daten bei der Eröffnung eines Kundenkontos?
Wenn Sie über unseren Onlineshop Waren bestellen, haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Für Ihr Kundenkonto werden Ihre Bestandsdaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer Email Adresse und Kennwort) in unserer Kundendatenbank gespeichert. Das Kundenkonto erleichtert Ihnen den Einkauf in unserem Onlineshop. Bei künftigen Einkäufen können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden und bestellen, ohne erneut Ihre Daten eingeben zu müssen. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben wir nicht.

Was sind Cookies?
Ihr Internet Browser hat ein Merkmal/eine Fähigkeit, welches "Cookie" genannt wird und welches kleine Datenmengen lokal auf Ihrem Computer speichert. Es kann vorkommen, dass Sie gebeten werden, Cookies zu bestätigen. Diese Daten beinhalten z.B. Informationen darüber, welche Internet-Seiten Sie besucht und welche Werbemittel Sie sich angesehen haben. Sie können auch genutzt werden, um Ihnen die gleiche Werbung nicht mehrfach zu zeigen. Hierzu wird mit dem Cookie geprüft, ob mit dem Computer, den Sie nutzen, schon einmal eine bestimmte Werbung, z.B. von up2dog.de, gezeigt wurde. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z.B. in einem Verzeichnis mit dem Namen "Temporary Internet Files", da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.

Werden Cookies und Webbugs verwendet?
Diese Seite verwendet Cookies, welche im Rahmen von Online-Werbekampagnen gesetzt werden und dienen ausschließlich der statistischen Auswertung über z.B. Besucherzahlen und aufgesuchte Seiten. So wird z.B. nachvollziehbar, von welcher unserer Partnerseiten Sie zu uns gekommen sind. Wir versichern Ihnen, dass in diesem Zusammenhang keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Name oder Adresse, erhoben oder gespeichert werden. Bei Online-Werbekampagnen werden Cookies nach einem Monat automatisch gelöscht. Es ist technisch weder möglich, durch Cookies Ihre Festplatte auszuspähen, noch wird durch den Einsatz von Cookies in anderer Weise Ihre Privatsphäre verletzt.

Web Bugs sind kleine, transparente Grafikelemente, in der Größe von 1x1 Pixel. Andere Namen für Web Bugs sind z.B. 1x1 „Pixel Gif“ oder „transparent Gif“ oder auch „clear gif“.

Die Web Bugs werden von Ihrem Browser auf dem Ad Server abgerufen, wenn Sie bestimmte Seiten unseres Angebots besuchen. Sie beeinträchtigen weder den Aufbau der Seite, noch die Funktion Ihres Computers. Der Abruf dieser Grafik wird vielmehr vom Ad Server registriert und gibt Aufschluss darüber, welche Seiten ein Nutzer besucht hat, nachdem er auf eines unserer Werbemittel geklickt hat. Weder up2dog.de, noch einer unserer externen Dienstleister kann auf diesem Weg personenbezogene Daten ermitteln. Wir messen dadurch lediglich die Aktivitäten der Internet-Nutzer auf unser Angebot, um z.B. in Zukunft unser Sortiment und unseren Service Ihren Wünschen noch besser anpassen zu können. Die im Rahmen der Online-Werbung erhobenen, anonymen Daten werden nur von up2dog.de und den hierfür ermächtigten externen Dienstleistern verarbeitet.

Was hat die Haftungsverpflichtung zu bedeuten?
Bei der Nutzung von Diensten bei denen Sie selbständig und bewusst Informationen generieren und diese veröffentlichen, wie beispielsweise bei der „Tell a Friend-Funktion, dem „Like oder „Teilen Button“ bei Facebook, Twitter etc. tragen Sie die volle Verantwortung für dessen Inhalt. Eine Übersendung von rechtswidrigen Inhalten, oder eine Übersendung an Empfänger, welche mit dem Empfang nicht einverstanden sind, ist nicht zulässig. Sofern Ansprüche wegen einer derartigen Versendung gegenüber up2dog geltend gemacht werden, erklären Sie sich damit einverstanden up2dog von sämtlichen Schäden die diesbezüglich entstanden sind, freizustellen.

Was bedeutet SSL verschlüsselt?
Um Ihre Daten, die Sie uns bei einer Bestellung mitteilen, vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, setzen wir im Rahmen des Bestellvorganges ein Verschlüsselungsverfahren ein. Ihre Angaben werden dann von Ihrem Rechner zu unserem Server und umgekehrt über das Internet mittels einer 256 Bit (hochgradige Verschlüsselung per AES-256 Bit und 1024 Bit Schlüssel) SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) übertragen. Dieses Verfahren gehört zu den derzeit sichersten Verfahren zur Verschlüsselung von Daten. Sie erkennen dies daran, dass auf der Statusleiste Ihres Browsers das Schloss-Symbol geschlossen ist und die Adresszeile mit https:// beginnt. Wir verzichten auf eine Verschlüsselung, wenn sie lediglich allgemein verfügbare Informationen auf unserer Webseite abrufen.

Was hat das Urheberrecht | Copyright zu bedeuten?
Sämtliche dargestellten Logos, Fremdlogos, Fotos, Grafiken oder Texte auf dieser Webseite, das Website Layout und Website Design, sind Eigentum von up2dog (© 2013 up2dog) oder von den entsprechenden Firmen und wurden uns zur Verfügung gestellt. Die Verwendung, das Kopieren und Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) von Logos, Fremdlogos, Grafiken, Fotos, Texten, Textabschnitten (auch auszugsweise), Skripten, Berichten und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von up2dog, oder von unserer Werbeagentur aufwendig aufbereitet und produziert wurden, ist nicht gestattet und benötigt einer schriftlichen Einverständniserklärung von up2dog, Ansprechpartner: Nina Grüsser. Sie unterliegen dem Copyright, der entsprechenden Lizenzgeber und dem deutschen Urheberrecht. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Zuwiderhandlungen von uns oder ggf. von Dritten strafrechtlich verfolgt werden. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

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